Jugendkonzept

Unser Verein lebt durch seine Mitglieder. „Miteinander – Füreinander“.

Unsere ehrenamtlichen Trainer und Funktionäre teilen neben ihrem Wissen auch gerne ihre Freizeit mit euren Kindern. Der aktive Dreiklang aus Spielern, Trainern und Eltern ist der Schlüssel zu einem harmonischen und erfolgreichen Vereinsleben.

Neben der sportlichen Förderung, steht die Vermittlung von essenziellen Werten im Vordergrund: Teamgeist, Respekt, Fairness, Disziplin und Toleranz.

Es ist unser Ziel, sowohl durch das Training und Spiele, als auch durch Aktionen außerhalb des Sports Mannschaften zu formen, bei der jeder Spieler seine Stärken einbringen und mithilfe der Gemeinschaft an seinen Schwächen arbeiten kann. Jeder Spieler wird so respektiert wie er ist. Das Verhalten auf und neben dem Platz soll die Vereins werte repräsentieren.

Mit der Mitgliedschaft in unserem Verein, akzeptiert sowohl das Kind als auch die Eltern, die Werte und Regeln des Vereins. Ein aktives Vereinsleben wird von allen Seiten unterstützt.